Münster global Kritische Stadtgeographie in globaler Perspektive

Münster: Die Stadt des Westfälischen Friedens und ihre Kriegsdenkmäler

Münster feiert sich in der Öffentlichkeit als “Stadt des Westfälischen Friedens”. Doch nicht nur Frieden, sondern insbesondere auch sein Gegenspieler Krieg, haben die Entwicklung der Stadt entscheidend geprägt. Spuren von Militär, Gewalt und Krieg lassen sich auch heute noch im Stadtbild erkennen, mal mehr, mal weniger offensichtlich.

Unsere Gruppe – Bastian, Leila, Leonard, Lissa, Michael und Simon – hat sich auf eine Spurensuche entlang der Promenade begeben. Nachzuhören ist das im Audiobeitrag und illustriert in der Bildergalerie.

Hörbeitrag zum Thema “Münster: Die Stadt des Westfälischen Friedens und ihre Kriegsdenkmäler”
Autorinnen: Lissa Peters & Leila El-Gonemy